Playalongs.de
Spielen mit Begleitband !

 

Service - Tipps - Lehrbücher

Info-Buch zum Musikgeschäft

über das "härsteste Geschäft der Welt": das Musikbusiness !

Musik-Business-Buch

für mehr Infos bitte das Cover anklicken !

 

 

 

"Das Rock & Pop Business" (mit CD ROM) - Preis: 17,95 €
Der Weg zum Erfolg!

 

von Manfred Hilberger

Der große Erfolg, das Leben eines Rockstars, wer hat sich nicht schon einmal zu solchen Träumereien hinreißen lassen? Aber wie kommt man dahin? Wie funktioniert das Musikgeschäft? Das Buch gibt Aufschluss über zahlreiche Hintergründe des Musikgeschäfts...

Dieses Business-Infobuch gibt Aufschluss über genau jene Fragen. Und genau deshalb hat es sich im In- und Ausland tausendfach verkauft. Es handelt sich hierbei weniger um eine Anleitung zum Startum als vielmehr um eine Sammlung harter Fakten über die Branche. Nur wer fleißig und hart arbeitet, kann die gesteckten Ziele auch erreichen - so lautet die durchgängige Botschaft dieses Buches. Aber selbstverständlich braucht man auch etwas Glück, um den ganz großen Wurf zu landen...

Aber schon vom Beginn seiner Karriere sieht sich der Musikschaffende mit vielen Problemen konfrontiert: GEMA, GVL, Auftrittsplanung und Werbung, Verlage, Management, Plattenfirmen, etc., etc. Alles Aspekte, die viel Geld kosten können. Aber zum täglichen Überlebenskampf im Showbusiness gehört eben erheblich mehr als das Beherrschen eines Instrumentes. Nur wer die Branche kennt, kann sich auf Dauer in ihr behaupten.

Manfred Hilberger ist selbst Musiker, Produzent und Manager und somit schon lange genug in der Branche tätig. Und nach fast 2 Jahrzehnten kann man schon mit einigen wissenwerten Fakten, Tipps und Tricks aufwarten.



Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, wie man sich erfolgreich um Auftritte bewirbt, Bandinfos richtig gestaltet werden, liefert Tipps und Tricks zu Proberaum, Werbung, Live-Equipment und Live-Auftritten. Und das branchenüblich in leicht verständlicher und in direkter Form. Selbstverständlich wird auch die richtige Vertragsform für z.B. GEMA und GVL behandelt. Insbesondere auf die vielen verschiedenen Vertragsmöglichkeiten wird sehr ausführlich eingegangen. Aber auch Themen wie bspw. die Planung eines eigenen Albums finden in diesem Buch ihren Platz; sowie auch ganz profane Dinge, wie etwa die Künstlersozialkasse und andere Versicherungen.

 
 

Zudem sind noch über 1200 Branchenadressen von Veranstaltern, PA-Verleihern, Tonstudios und Plattenlabels aus ganz Deutschland enthalten. Die beiliegende CD-ROM hat neben diversen Vorlagen, die in der eigenen Textverarbeitung genutzt werden können, die wichtigsten Punkte des Buches nochmals in digitaler Form gespeichert. So können einzelne Themen schnell und einfach neben der Arbeit nachgeschlagen werden. Die enthaltenen Adressen können quasi per Mausklick in die eigene Datenbank übernommen werden und sind somit ein echter Gewinn für die tägliche Arbeit.

 

Dieses Info-Buch über die Musikbranche bietet zwar zu fast allen Fragen des täglichen Arbeitsalltags Hilfe an, ist bei den einzelnen Punkten aber nicht so ausführlich wie spezifischere Werke, wie z.B. GEMA leicht gemacht. Nichtsdestotrotz erhält man damit einen Leitfaden für alle musikalischen Lebenslagen in kompakter Form. Die praktische CD rundet das durchweg gute Gesamtbild ab.

Kai Kappauf

Musikbusiness-Info-Buch online bestellen

 



 

home service produkte FAQ impressum kontakt
 
Copyright © 2009, Playalongs.de, All rights reserved