Playalongs.de
Spielen mit Begleitband !

 

Service - Tipps

Jimi Hendrix

 

 

Buchtipp: Hier präsentieren wir Euch einen wertvollen Buchtipp für alle Hendrix-Fans:

Ein echtes Highlight der Rock-Literatur !

Die Biografie von Jimi Hendrix

hervorragende Pressekritiken!

"Elektrisch. Jimi Hendrix. Der Musiker hinter dem Mythos"

von Lothar Trampert

Mehr Infos: Jimi Hendrix - Das Buch - Biographie

 

Biographie & Discographie von Jimi Hendrix - die Gitarren-Legende !

Jimi Hendrix - einer der einflußreichsten E-Gitarristen seiner Zeit - schon zu Lebzeiten wurde er zur Legende!

Was haben John Lennon, Janis Joplin und Jimi Hendrix gemeinsam ? Nun, sie alle ragten musikalisch heraus, waren stilprägend für ihre Zeit und starben jung. Doch während sich um viele Musiker erst nach deren Tod die Legenden ranken, galt Jimi Hendrix bereits zu Lebzeiten als "Musiker von einem anderen Stern" - von Gitarristen-Kollegen bestaunt vermochte er seiner Gitarre (eine Fender Stratocaster, meist gepaart mit turmhohen Marshall-Stacks und etlichen Bodeneffektpedalen..) für die damalige Zeit noch nie gehörte Töne zu entlocken und avancierte somit zum Gitarren-Helden der 60er Jahre.

 

 

Anzeige

Hier geht's zum

Gitarren Zubehör Shop

Gitarren, Verstärker / Amps, Zubehör wie Saiten, Effektgeräte, Pedale / Verzerrer, Lehrbücher, DVDs, Musik-CDs und vieles mehr....

 

 

 

 

Mehr Informationen zu der Gitarrenlegende, die in jungen Jahren u.a. als Begleitmusiker für B.B. King, die Supremes, Little Richard und die Isley Brothers tätig war erhaltet Ihr unter nachstehendem Link:

Jimi Hendrix Biographie & Discographie


Weitere Informationen & Bestellmöglichkeit: Blues Playalongs

Weitere Musiker-Infos & nützliche Musik-Links:

Eine ganze Palette an gut groovenden Playalongs bietet das Berliner Musik-Label Tunesday Records an.

Playalong CDs für Rock, Pop, Blues, Funk & Fusion

Jazz

Playbacks

Blues Harp / Mundharmonika

Blues spielen

Karaoke Playbacks

Playbacks zum Improvisieren Vol.1 - in allen 12 Tonarten

modale Jam Playalongs

Lehrbücher & Playalongs

Jazz Basic CD zum Improvisieren (für jeden Musiker, der eine C-Dur-Tonleiter beherrscht...)

Perfekte Ergänzung zu unseren Playalong-CDs: Guitartrainer (Übungs-Gerät mit CD-Player mit variabler Geschwindigkeit und variablem Pitch (Tonhöhenverstellbarkeit) und integriertem Vorverstärker + Effektgerät)

A propos Gitarre: Es gibt wenige auf Gitarren spezialisierte Läden... einen der wenigen hochspezialisierten Online-Shops in dem man Gitarren kaufen kann sowie alles erdenkliche gitarristische Zubehör, haben wir hier für Euch aufgespürt: Die Auswahl ist auch deshalb reichhaltig, da im Store verschiedene Angebote unterschiedlichster Hersteller unter einem Web-Auftritt zusammengefasst wurden. Jedenfalls eine gute Hilfe um direkt zum Ziel (= Gitarre oder Gitarren-Equipment) zu kommen und Zeit zu sparen.... Hier noch der Link zu einem sehr empfehlenswerten Gitarrenbuch: Wer E-Gitarre lernen möchte, wird mit "Electric Guitar" nicht nur hervorragend bedient, sondern schafft sich auch die Grundlagen für späteres selbstständiges Lernen, da über Grundlagen, Licks, Akkorde, Rhythmus- und Solo-Gitarre hinaus auch allg. harmonische und rhythmische Grundlagen sowie Gehörbildung vermittelt wird. Zum Preis von 22,95 € inkl. CD eine echte Empfehlung !

Wer auf der Suche nach einem professionellen Komponisten und Arrangeur in Berlin ist, dem sei vorstehender Link zu empfehlen. Jimi Hendrix himself spielte Marshall Amps / Verstärker: Hier bekommt Ihr alles was das Gitarristenherz begehrt vom kleinen Combo bis zum Röhrentopteil mit 4 x 12" Box. Selbstverständlich sind auch die heißbegehrten Liebhaber-Teile wie der JCM 800 (für viele der Rock-Amp-Klassiker schlechthin...) oder der JCM 2000 im Angebot.


 

home service produkte FAQ impressum kontakt
 
Copyright © 2008, Playalongs.de, All rights reserved