Playalongs.de
Spielen mit Begleitband !

 

Produkte

 

 

Playbacks zum Improvisieren Vol.2 - modale Grooves von Jörg Sieghart

passend für (E-)Gitarren, Saxophon, Piano, Trompete, Keyboards und alle and. Lead-Instrumente...


Ob Rock, Pop, Funk, oder Fusion - hier ist für jeden etwas dabei ! - CD nur 12,90 €

Playbacks / Playalongs aus den Bereichen Rock, Funk & Fusion, die dem fortgeschrittenen Musiker als modale Begleitung für seine Improvisationen dienen. Neben den vielseitigen Grooves, werden alle "Modes" (zu deutsch "Kirchentonarten / Kirchentonleitern" also ionisch, dorisch, phrygisch, lydisch, mixolydisch, äolisch, lokrisch) abgehandelt.
Dabei sind die Tracks (modale Playalongs) nicht durchweg diatonisch aufgebaut, sondern wechseln die Tonarten innerhalb eines "Modes", was die Möglichkeiten deiner Improvisationen vielseitiger gestaltet.

Produziert wurde die CD von Jörg Sieghart, der seine langjährige Erfahrung als Arrangeur, Komponist, Produzent und Lehrbuchautor in diese 32 Tracks (die neben den Playbacks auch kleine Solo-Spots als Anregung beinhalten) einfließen lassen konnte.
Hierbei legte er Wert auf hochwertige Produktionen, welche sich von herkömmlichen MIDI-Playalongs deutlich unterscheiden. Man bekommt das Gefühl von einer echten Band begleitet zu werden, die dich motiviert deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Die CD ist für alle Lead-Instrumente wie (E-)Gitarre, Saxophon, Piano, aber auch Trompete, Mundharmonika etc. geeignet.

Autor: Tobias Beisel

Rock-Gitarre-Playalongs E-Gitarre Einfach Abrocken !  von Jörg Sieghart
Playalongs zum Mitspielen und Abrocken mit Notenheft inkl. Tabulatur (TABs), dazu viele zusätzliche Hörbeispiele und Erklärungen. Ideal für Einsteiger mit Grundkenntnissen - so macht E-Gitarre lernen / spielen Spaß !!!  Rock-Gitarre lernen mit Playalongs !!!!


Weitere Informationen & Bestellmöglichkeit: modale Playalongs

Playalongs für Rock, Pop, Funk, Blues & Fusion

Erstklassige swingende Jazz Playalongs sind hier zu finden. Von Basic- bis Advaned Grooves und Changes bis hin zu den klassischen II-V-I-Verbindungen ist alles dabei!

Groovige Playbacks zum Üben und freien Improvisieren stellt das Groove it Label von Tunesday Records her.

Playalong CDs

Praktisches Guitar-Tool: Perfekte Ergänzung zu unseren Playalong-CDs: Tascam Guitartrainer (Übungs-Gerät mit CD-Player mit variabler Geschwindigkeit und variablem Pitch (Tonhöhenverstellbarkeit) und integriertem Vorverstärker + Effektgerät). Beamt einen beim Üben in eine neue Dimesion: Denn durch die in tegrierten Effekte und die Möglichkeit jede eingelegt CD in  Tonhöhe und Geschwindigkeit zu ändern, ergeben sich unednlcih viele neue Übemöglichkeiten: Das Gitarrensolo ist Euch zu schnell zum Raushören: Kein Probem! Mit Vari-Speed den Track verlangsam und heraushören. Dann gleich passend zum verlangsamten Tempo mitspielen und allmählich das Tempo steigern.... Das Playback ist in der falschen Tonart ? Auch kein Problem: Einfach mit Vari-Pitch die Tonhöhe anpassen... Man kann so quasi alle möglichen Licks leicht heraushören und sie in Tonart und Geschwindigkeit z.B. auf einen anderen Song anpassen und dazuspielen !

Eine riesige Auswahl an Marshall Amps ist ebenfalls im Online Gitarren Store zu finden !

Eine breite Palette an E-Gitarren, Akustik-Gitarren (von Fender über Epiphone bis Martin) und weiteren Musikinstrumenten stellt der Guitar Shop bereit. Die Auswahl ist riesengroß, denn schließlich sind hier gleich mehrere Händlerangebote zu einem gemeinsamen Shop-Auftritt gestaffelt.

Gitarre stimmen: Für jeden beginnenden Gitarristen ergibt sich das selbe Problem: Wie stimme ich eine Gitarre ? Klar es gibt Stimmgeräte für Gitarre oder Bass, aber mit denen schult man nun mal nicht unbedingt sein Gehör, auch wenn's für den Einstieg leichter sein mag. Wer seine Ohren von Anfang an nicht trainiert, wird zeitlebens Schwierigkeiten haben Dinge musikalisch zu hören und sein Instrument ohne Stimmgerät zu "tunen". Besser ist es da schon, man lernt die klassische Herangehensweise eine Saite nach Kammerton zu stimmen (oder auch nicht) und dann die übrigen Saiten an dieser Saite auszurichten, meist durch Abgreifen der niedrigeren Saite am 5. Bund. Aber bevor wir hier jetzt allzuweit ausholen, hier ein Hinweis auf eine Seite wo es genau erklärt wird - Schritt für Schritt:

http://www.tunesdayrecords.de/Wissen/Unterricht/Das-Stimmen-der-Gitarre.htm

Gitarre lernen mit Online-Kursen: Im Zuge schneller Internetverbindungengibt es immer mehr Optionen zum Online-Gitarre-Lernen. Zwar kann ein virtueller Lehrer nicht in Echtzueit reagieren wie ein Gitarrenlehrer vor Ort, aber das Preis/Leistungsverhältnis und die ständige Verfügbarkeit von z.B. Lern-Videos sprechen wiederum für sich. Zumindest als ergönzung für den Live-Gitarrenunterricht bestimmt eine lognenswerte Sache und wenn man keinen Lehrer vor Ort auch die erstklassige Lernalternative überhaupt: Für wenig Geld schnell zum Ziel... Gitarre lernen mit Online-Kursen

home service produkte FAQ impressum kontakt
 
Copyright © 2008, Playalongs.de, All rights reserved